Schwerpunktkuren für Alleinerziehende

Schwangerschaft ohne Ehe oder feste Partnerschaft, Trennung vom Partner, Verwitwung... - es gibt viele Hintergründe, warum Mütter alleinerziehend sind. In ihren Lebenszusammenhängen, in der Lebenslage gibt es allerdings viele Gemeinsamkeiten, viele ähnliche Erfahrungen und Berührungspunkte. In der Schwerpunktkur für Alleinerziehende im Caritas-Haus Feldberg finden Sie andere Mütter mit derselben Problematik. Sie bekommen Zeit zum Kraft schöpfen und wir unterstützen Sie in dieser Mutter-Kind-Kur bei der Suche nach neuen Lösungsansätzen, um Ihre individuelle Lebenssituation bestens zu meistern.

Seit vielen Jahren führen wir diese Schwerpunktkur für Alleinerziehende auch über das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel durch – erfahrungsgemäß eine Jahreszeit, in der frau besonders unter der Situation leidet.

Wichtige Elemente der Therapie:

• psychologische Einzelgespräche
  • seelsorgerische Einzelgespräche