Die Ausstattung im Überblick

Die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg ist eine moderne, gut ausgestattete Klinik. Die Ausstattung im Überblick:

Wohnen

• im Bereich Mutter-Kind-Kuren gibt es 78 komfortable Mutter-Kind-Wohneinheiten mit Zwei- und Dreibettzimmern, natürlich mit Dusche/WC, Telefon
    • Aufenthaltsräume mit Teeküchen
    • Ruheraum für Mütter
    • gemeinschaftliche Fernsehzimmer
    • Zimmer für Allergikerinnen sind vorhanden
    • das Haus ist selbstverständlich eine Nichtrauchereinrichtung

Angebote im Haus

• Therapiebecken mit Dachterrasse
    • Sauna und Dampfbad
    • Fitnessraum (nur für Mütter)
    • Sporthalle
    • Lehrküche
    • Therapieräume
    • Kapelle
    • Kreativraum
    • Jugendraum mit Billardtisch und Tischkicker

Im Freien

Rund um die Klinik finden Sie ein großzügiges Außengelände mit

• Tischtennis
    • Fußballplatz
    • Spielplatz
    • 4-Elemente-Pfad (Erlebnispfad inkl. natürlichem Wasserspielplatz und Feuerstelle)
    • Sonnenterrassen
    • vielen Plätzen zum Verweilen

Außerdem

• Nordic-Walking-Stöcke- Verleih: Die Stöcke können für den Zeitraum der Kur geliehen werden, dazu behalten wir als Pfand 50€ ein.
    • Langlaufski- sowie Schlitten-Verleih im Winter: Das Material für Langlauf kann Tage- oder Wochenweise benutzt werden. Wir erheben hierfür geringe Gebühren.

Freie Fahrt im Nahverkehr: die KONUS-Gästekarte

Titisee, Schluchsee, Freiburg... viele Ziele in der Umgebung sind prima mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Und das Beste: Für den Zeitraum Ihres Aufenthaltes im Caritas-Haus Feldberg erhalten Sie die KONUS-Gästekarte mit der Sie kostenlos alle Busse und Bahnen des Nahverkehrs im gesamten Schwarzwald in der 2. Klasse nutzen können.

© 2023 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung