Mutter-Kind-Kur – das wär doch was für mich

Drei Wochen Vorsorge oder Rehabilitation speziell für Mütter: das bietet eine Mutter-Kind-Kur in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg. Wenn Sie sich ausgebrannt, kraftlos und erschöpft fühlen, wenn die Belastung durch Kinder, Partner und Beruf einfach zuviel ist, wenn Sie an Gesundheitsstörungen wie Rückenbeschwerden, Adipositas, Depressionen oder Erschöpfungszuständen leiden: dann ist ein stationärer Aufenthalt bei uns im Schwarzwald genau das Richtige für Sie!

Raus aus dem Alltag, rauf auf den Berg – unser Therapieteam erwartet Sie. Therapeuten aus allen Fachrichtungen, Ärzte und Psychologen bieten genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Gesundheitsangebote mit individuellen Therapien.

weiter zu den Indikationen für eine Mutter-Kind-Kur

Auf direktem Weg zur Mutter-Kind-Kur

Mutter-Kind-Kuren sind Ihr gutes Recht, sie sind sogenannte Pflichtleistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Ein Antrag ist schnell gestellt – dabei unterstützen wir Sie gerne. Unsere Beraterinnen an unserer kostenlosen Hotline 0 800 5 87 20 01 stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Am besten Sie kontaktieren uns über das Kontaktformular, dann können wir Sie schnell und gezielt unterstützen.

Informationen zum Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur

Kontakt zu unseren Beraterinnen

Anerkannte Einrichtung

Die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg bietet Vorsorge (§24 SGB V) und Rehabilitation (§41 SGB V) für Mutter und Kind mit Versorgungs­­vertrag nach §111a SGB V. Die Klinik ist beihilfeberechtigt.

Die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg ist eine vom Müttergenesungswerk anerkannte Einrichtung und trägt das MGW-Qualitätssiegel.

Last-Minute-Termine Mutter-Kind-Kuren

Bitte einen Termin mit der genau passenden Anzahl der Kinder und dem genau passenden Alter der Kinder aussuchen.

Achtung: zur Zeit können nur Last minute Termine für Mütter mit Kindern ab 3 Jahren vergeben werden.

Mutter-Kind-Kur mit 1 Kind von 3 bis 14 Jahren

Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern von 3 bis 14 Jahren

Mutter-Kind-Kur mit 3 Kindern von 3 bis 14 Jahren

Mutter-Kind-Kur mit 1 Kind ab 6 Jahren

Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern ab 6 Jahren

Mutter-Kind-Kur mit 3 Kindern ab 6 Jahren

Caritas-Haus Update

der Newsletter für Interessent*innen und Patient*innen

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und darüber informiert werden, was es in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg gGmbH Neues gibt? Dann abonnieren Sie einfach das Caritas-Haus Update, unseren Newsletter für Interessent*innen und Patient*innen.

Aktuelles zum Thema Mutter-Kind-Kuren

Kunst am Bau

Vor zwei Jahren haben wir unser Kinderhaus Haus Ursula eröffnet. Für den Bau erhielten wir eine staatliche Förderung. Diese ist immer mit "Kunst am Bau" verknüpft. Aus diesem Grund freuen wir uns über die Exponate zu "im Zeichenwald" von Manuel Frattini. Die Holzobjekte sind im Treppenhaus…

Photo by CDC on Unsplash

Seit dem 12.Juli 2022 haben wir unsere Hygienemaßnahmen an die aktuelle Situation angepasst.

© 2018 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung