Optimale Bedingungen für Ihre Mutter-Kind-Kur

Die  FachklinikCaritas-Haus Feldberg ist die höchstgelegene Mutter-Kind-Klinik Deutschlands. Das Traditionshaus aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts war lange Zeit eine Kindererholungsstätte. In den 90er Jahren wurde von Grund auf modernisiert und umgebaut, ab 1995 werden Mutter-Kind-Kuren durchgeführt. Das Haus und die Ausstattung wurde immer auf dem neuesten Stand gehalten. Zuletzt 2013 konnte ein Erweiterungsbau eingeweiht werden, die Zimmer und Appartements für Mutter und Kind wurden 2016 und 2017 modernisiert.

Ca. 20.000 Mütter mit Ihren Kindern haben in all den Jahren eine Kur auf dem Feldberg gemacht. Dank des Engagements von über 100 Mitarbeitern hat sich ihr Gesundheitszustand deutlich und nachhaltig gebessert. So bietet die Klinik optimale Bedingungen für die Mutter-Kind-Kur.

Die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg ist eine anerkannte Einrichtung der Elly-Heuss-Knapp-Stiftung, Deutsches Müttergenesungswerks und erfüllt somit hohe Qualitätsstandards. Fachlichen Input bekommen wir auch durch unseren Trägerverband, die Katholische Arbeitsgemeinschaft für Müttergenesung, mit der wir zusammen eine einzigartige therapeutische Kette sicherstellen: das Zusammenspiel aus Beratung, Mutter-Kind-Kur und Nachsorge.

Hier finden Sie Informationen zum Wohnen in der Mutter-Kind-Kur und zur Ausstattung der Klinik

© 2023 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung