Erneute Zertifizierung im Bereich Adipositas

Am 22.Februar 2024 wurden wir erneut durch die Deutsche-Adipositas Gesellschaft und Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) zertifiziert.

Das Zertifikat ist vier Jahre gültig. Mit der Erreichung des Siegel erfüllen wir die Anforderungen der Spitzenverbände der Krankenkassen, des Bundesgesundheitsministeriums und der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA). 

Alle vier Jahre durchlaufen wir den Zertifizierungsprozess. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Therapiegestaltung und -umfang, Qualifikation der Therapeuten und des dreijährigen Nachsorgeprozesses. Mit dem Zertifikat verpflichten wir uns für drei Jahre mit den ehemaligen Rehabilitanden in Kontakt zu bleiben und bei Bedarf Unterstützung zu suchen. 

Zudem können bei uns angehende Adipositas-Trainer ihre Hospitation bei uns durchführen.

© 2023 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung