Klinikbetrieb unter Pandemie-Bedingungen

Seit dem 16. Juni haben wir unsere Klinik wieder geöffnet.

In den vergangenen Wochen haben wir intensiv an einem Wiedereröffnungskonzept in enger Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt gearbeitet.

Wir freuen uns Sie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Dies ist leider nur unter bestimmten Hygienevorschriften möglich.

• Wir können aktuell nur Familien mit Kindern im Alter von 7 - 14 Jahren aufnehmen. Ab 17.11.2020 nehmen wir auch wieder Familien mit Kindern ab 3 Jahren auf.
  • Mehrere Familien werden in der Zeit Ihrer Maßnahme gemeinsam eine „Großfamilie auf Zeit“ (Fachbegriff: Kohorte) bilden, die während der gesamten Zeit zusammenbleibt. Therapie, Schule, Betreuung und Freizeitangebot finden immer in dieser Gruppe statt.
  • Der Schulunterricht im Bereich Mutter-Kind kann aufgrund der hohen Hygieneschutzauflagen nicht im bisherigen Umfang garantiert werden.
  • Aufnahme nur von gesunden Personen. Personen mit Erkältungssymptomen dürfen nicht anreisen.
  • Alle Patienten müssen einen negativen Test auf Covid-19. bei Anreise vorweisen. Die Hausärzte können mittlerweile die Kosten für den Test abrechnen. Sollten Sie ohne Testergebnis anreisen, müssen Sie auf Ihrem Zimmer in Quarantäne bleiben, bis ein negatives Ergebnis vorliegt. Aufgrund des hohen Testaufkommens müssen sind die Labore überlastet und Sie müssen mit einer Quarantänezeit von bis zu 5 Werkstagen rechnen. Sollten Sie eine Covid-19 – Infektion bereits durchgemacht haben, bringen Sie bitte eine entsprechende Bescheinigung Ihres Hausarztes mit.
  • Personen die zu einer Risikogruppe gehören, sollen sich im Vorfeld über eine mögliche Aufnahme bei uns informieren.
  • Die genauen Hygieneregeln erhalten Sie rechtzeitig vor Anreise.

Newsletter –
einfach anmelden

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und gelegentlich aktuelle Informationen aus dem Caritas-Haus Feldberg erhalten?

Hier finden Sie den aktuellen Newsletter

© 2018 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung