Klinikbetrieb unter Pandemie-Bedingungen

Seit dem 16. Juni haben wir unsere Klinik wieder geöffnet.

In den vergangenen Wochen haben wir intensiv an einem Wiedereröffnungskonzept in enger Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt gearbeitet.

Wir freuen uns Sie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Dies ist leider nur unter bestimmten Hygienevorschriften möglich.

• Wir können aktuell nur Familien mit Kindern im Alter von 7 - 14 Jahren aufnehmen.
  • Mehrere Familien werden in der Zeit Ihrer Maßnahme gemeinsam eine „Großfamilie auf Zeit“ (Fachbegriff: Kohorte) mit ca. 25 Personen bilden, die während der gesamten Zeit zusammenbleibt. Therapie, Schule, Betreuung und Freizeitangebot finden immer in dieser Gruppe statt.
  • Der Schulunterricht im Bereich Mutter-Kind kann aufgrund der hohen Hygieneschutzauflagen nicht im bisherigen Umfang garantiert werden.
  • Aufnahme nur von gesunden Personen. Personen mit Erkältungssymptomen dürfen nicht anreisen.
  • Personen die zu einer Risikogruppe gehören, sollen sich im Vorfeld über eine mögliche Aufnahme bei uns informieren.Damit wir Abstandsregeln und Hygienevorschriften einhalten können, können wir leider nicht alle Kurmaßnahmen stattfinden lassen. Daher kommt es zu Kurabsagen im Mutter-Kind-Bereich. Aufgrund der großen Rückfragen, wären wir Ihnen sehr dankbar wenn Sie uns nicht Anrufen, um nachzufragen, ob Ihre Kurmaßnahme stattfindet. Unsere Mitarbeiter setzen sich rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung. Die Termine der abgesagten Mutter-Kind Kuren finden Sie hier.
  • Die genauen Hygieneregeln erhalten Sie rechtzeitig vor Anreise.

Newsletter –
einfach anmelden

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und gelegentlich aktuelle Informationen aus dem Caritas-Haus Feldberg erhalten?

Hier finden Sie den aktuellen Newsletter

© 2018 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung