Die richtige Therapie macht den Unterschied

Frauen, die zu einer Mutter-Kind-Kur ins Caritas-Haus Feldberg kommen, haben ähnliche gesundheitliche Probleme, sie befinden sich in Belastungssituationen, die einander gleichen. Aber jede Frau ist anders - und muss deshalb anders behandelt werden.

Die Therapien werden aus einer Vielzahl von Angeboten entsprechend den Erkrankungen und Gesundheitsproblemen individuell zusammengestellt. Besonders wichtig ist bei uns das psychosoziale Angebot, das dazu beiträgt, die psychischen und sozialen Belastungen zu verstehen und abzubauen.

Innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Anreise findet eine gründliche Aufnahmeuntersuchung statt, in der wir gemeinsam den körperlichen und seelischen Beslastungen auf den Grund gehen. Mit Ihnen zusammen entwickeln wir realistische Behandlungsziele und legen die medizinischen und therapeutischen Anwendungen fest. Die Therapie wird während der 3 Wochen bei uns ständig überprüft und gegebenenfalls angepasst.

Für ein gesundheitsbewusstes Leben sensibilisieren und zeigen, wie frau das machen kann: Ernährungsberatung im Caritas-Haus Feldberg.

Die Ziele der Behandlung

Minderung von Beschwerden, Verbesserung des Befindens
Erleichterung im Umgang mit chronischen Erkrankungen
Sensibilisierung und Anpassung des Gesundheitsverhaltens