Mutter-Kind-Kur – das wär doch was für mich

Drei Wochen Vorsorge oder Rehabilitation speziell für Mütter: das bietet eine Mutter-Kind-Kur im Caritas-Haus Feldberg. Wenn Sie sich ausgebrannt, kraftlos und erschöpft fühlen, wenn die Belastung durch Kinder, Partner und Beruf einfach zuviel ist, wenn Sie an Gesundheitsstörungen wie Rückenbeschwerden, Adipositas, Depressionen oder Erschöpfungszuständen leiden: dann ist ein stationärer Aufenthalt bei uns im Schwarzwald genau das Richtige für Sie!

Raus aus dem Alltag, rauf auf dem Berg – unser Therapieteam erwartet Sie. Therapeuten aus allen Fachrichtungen, Ärzte und Psychologen bieten genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Gesundheitsangebote mit individuellen Therapien.

weiter zu den Indikationen für eine Mutter-Kind-Kur

Auf direktem Weg zur Mutter-Kind-Kur

Mutter-Kind-Kuren sind Ihr gutes Recht, sie sind sogenannte Pflichtleistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Ein Antrag ist schnell gestellt – dabei unterstützen wir Sie gerne. Unsere Beraterinnen an unserer kostenlosen Hotline 0 800 5 87 20 01 stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Am besten Sie kontaktieren uns über das Kontaktformular, dann können wir Sie schnell und gezielt unterstützen.

Informationen zum Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur

Kontakt zu unseren Beraterinnen

Last-Minute-Termine Mutter-Kind-Kur

Im Moment haben wir leider keine kurzfristig freien Termine für eine Mutter-Kind-Kur.

Unsere Empfehlung: kommen Sie im Herbst oder Winter zu uns. Da ist es am Feldberg mit hervor­ragenden Wander- und Wintersport­­möglichkeiten wunderschön. Das Klima ist gerade dann ideal für Ihre Gesundheit. Und in den "etwas ruhigeren" Jahreszeiten sind die Erfolgsaussichten von Mutter-Kind-Kuren besonders gut.

Übrigens: Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Ihre Kinder in der Schule etwas verpassen, wenn Sie ausserhalb der Schulferien zu uns kommen. In unserer Klinikschule werden sie bestens unterrrichtet. Weitere Informationen

Aktuelles zum Thema Mutter-Kind-Kuren

Die Gründerin des Müttergenesungswerks war eine politische Frau.

Anerkannte Einrichtung

Das Caritas-Haus Feldberg bietet Vorsorge (§24 SGB V) und Rehabilitation (§41 SGB V) für Mutter und Kind mit Versorgungs­­vertrag nach §111a SGB V. Das Haus ist beihilfeberechtigt.

Das Caritas-Haus Feldberg ist eine vom Müttergenesungswerk anerkannte Einrichtung und trägt das MGW-Qualitätssiegel.