Der Winter macht gesund... Die besonderen Mutter-Kind-Programme

Verschneite Berge, klare Winterluft, Spiel, Spaß und Sport im Schnee. Eine Mutter-Kind-Kur im Caritas-Haus Feldberg im Winter ist etwas ganz besonderes! Am Feldberg, hoch oben im Schwarzwald, gibt es hervor­ragende Wander- und Wintersport­­möglichkeiten. Das Klima ist gerade dann ideal für Ihre Gesundheit. Und in der "etwas ruhigeren" Jahreszeit sind die Erfolgsaussichten von Mutter-Kind-Kuren besonders gut.

Übrigens: Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Ihre Kinder in der Schule etwas verpassen, wenn Sie ausserhalb der Schulferien zu uns kommen. In unserer Klinikschule werden sie bestens unterrrichtet. Weitere Informationen

Winterangebote:

• Schlittenverleih / Poporutscherverleih
  • Langlaufskiverleih
  • Einweisung Skilanglauf
  • Erlebnispädagogische Angebote im Schnee
  • 10% Ermäßigung bei der Skischule On Snow

Vorausgesetzt ist natürlich immer die passende Schneelage.

Schnee & Rodel gut?

Aktuelle Informationen zu den Wintersportmöglichkeiten am und um den Feldberg finden Sie hier

Wie wäre es mit einem Skikurs? Mit zehn Prozent Ermäßigung bei der Skischule On Snow. Informationen zur Skischule finden Sie hier

Das psychosoziale Team schreibt:

Was gibt es schöneres als eine wunderschöne Schnee­landschaft und atemberaubende Blicke ins Tal? Das ist Balsam für die Seele!

Die Sonne bleibt Ihnen am Feldberg, durch eine Höhe von 1200 Meter, auch im Winter nicht vorenthalten und Ihr Körper wird eine Extraportion Vitamin D tanken. Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch den knirschenden Schnee werden Sie der Natur ganz nah sein und sich mit anderen Müttern austauschen. Die heilende Bergatmosphäre und unsere Mitarbeiter werden Ihnen helfen, endlich wieder durchzuatmen, dem Alltag zu entfliehen und sich mehr wertvolle Momente mit Ihrem Kind aber auch ganz für sich alleine zu gönnen.

Unser Therapeutenteam nimmt sich Zeit für Sie und steht Ihnen bei Themen wie Stressbewältigung, Erziehungsfragen und all Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen zur Seite.

Mit neuen Erziehungstipps in der Tasche werden Sie die Winterzeit endlich besinnlich genießen können.

Unsere Erlebnispädagogin schlägt vor:

Ich werde im Winter bei ausreichender Schneelage Schneeschuh-Touren für Große und Kleine, sowie Kreatives Bauen im Schnee für Mutter und Kind, Fackelwanderung im Schnee, Lagerfeuer und Geocachen im Schnee anbieten. Nicht alles jede Woche, aber ich schaue, dass nach Möglichkeit jedes 1x in 3 Wochen stattfindet, soweit das möglich ist.

Winterimpressionen

Unsere kleine Galerie aus dem Winter 2018/2019