Mutter-Kind-Kur – das wär doch was für mich

Drei Wochen Vorsorge oder Rehabilitation speziell für Mütter: das bietet eine Mutter-Kind-Kur in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg. Wenn Sie sich ausgebrannt, kraftlos und erschöpft fühlen, wenn die Belastung durch Kinder, Partner und Beruf einfach zuviel ist, wenn Sie an Gesundheitsstörungen wie Rückenbeschwerden, Adipositas, Depressionen oder Erschöpfungszuständen leiden: dann ist ein stationärer Aufenthalt bei uns im Schwarzwald genau das Richtige für Sie!

Raus aus dem Alltag, rauf auf den Berg – unser Therapieteam erwartet Sie. Therapeuten aus allen Fachrichtungen, Ärzte und Psychologen bieten genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Gesundheitsangebote mit individuellen Therapien.

weiter zu den Indikationen für eine Mutter-Kind-Kur

Auf direktem Weg zur Mutter-Kind-Kur

Mutter-Kind-Kuren sind Ihr gutes Recht, sie sind sogenannte Pflichtleistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Ein Antrag ist schnell gestellt – dabei unterstützen wir Sie gerne. Unsere Beraterinnen an unserer kostenlosen Hotline 0 800 5 87 20 01 stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Am besten Sie kontaktieren uns über das Kontaktformular, dann können wir Sie schnell und gezielt unterstützen.

Informationen zum Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur

Kontakt zu unseren Beraterinnen

Last-Minute-Termine Mutter-Kind-Kuren

Bitte einen Termin mit der genau passenden Anzahl der Kinder und dem genau passenden Alter der Kinder aussuchen.

Achtung: zur Zeit können nur Last minute Termine für Mütter mit Kindern ab 3 Jahren vergeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelles zum Thema Mutter-Kind-Kuren

Wir freuen uns, dass wir das Haus für Sie öffnen können. Aber auch Corona bringt für uns Veränderungen.

Corona: Mütter-/Mutter-Kind-Kliniken im Müttergenesungswerk bleiben geöffnet

Der WLAN-Empfang ist akuell im Caritas-Haus Feldberg leider nur sehr eingeschränkt möglich. Sollte Ihnen eine Internetverbindung wichtig sein, kümmern...

Anerkannte Einrichtung

Die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg bietet Vorsorge (§24 SGB V) und Rehabilitation (§41 SGB V) für Mutter und Kind mit Versorgungs­­vertrag nach §111a SGB V. Die Klinik ist beihilfeberechtigt.

Die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg ist eine vom Müttergenesungswerk anerkannte Einrichtung und trägt das MGW-Qualitätssiegel.

© 2018 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung