Liebevoll und individuell - die Kinderbetreuung

Auf dem höchsten Berg im Schwarzwald sind die Kleinen die Größten! Damit Sie in Ruhe zu Ihren Therapien gehen und sich zwischendurch auch mal entspannen können, werden Ihre Kinder von unserem erfahrenen Erzieher-Team liebevoll und individuell betreut.

In altersgerechten Gruppen verbringen sie eine erlebnisreiche Zeit in der Mutter Kind Kur, denn gemeinsam macht einfach alles mehr Spaß: die Natur erleben, Sport und Spiel, singen, basteln und malen.

Für die Kinder schaffen wir eine fröhliche und kreative Atmosphäre, in der bei sinnvoller Beschäftigung das soziale Verhalten geradezu spielerisch vermittelt wird.

Besonderen Wert legen wir auf Erlebnispädagigische Angebote, die es auch in der Mutter-Kind-Kur gibt.

Jahreszeitliche Angebote

Je nach Jahreszeit gibt es zusätzliche Angebote für die Kinder, z.B.

• Spielstraßen
  • Mutter-Kind-Feste (Olympiade u.ä.)
  • Fußballturniere
  • Mutter-Kind-Interaktionen (Basteln, Ausflüge, Sport, Musikalisch…)
  • Bastelangebote
  • Disco
  • Gestaltung der Feiertage (Fastnacht, Ostern, Muttertag, St. Martin, Nikolaus, Weihnachten, Silvester…)

Betreuungszeiten in der Mutter-Kind-Kur

• Die Kindergartenkinder werden vormittags von erfahrenen Erzieherinnen und Erziehern betreut.
  • Wenn in Ihrem Heimat-Bundesland Schulferien sind, werden Ihre Schulkinder ebenfalls vormittags in Kinder- und Jugendgruppen betreut.
  • Nachmittags können die Gruppen von allen Kindern besucht werden.