Wirksame Hilfe bei vielen Krankheiten und Gesundheitsstörungen

In der Regel ist es die Mutter, die als Patientin zur Kur in die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg kommt. Aber oft leiden auch die Kinder an Krankheiten - die zur besonderen Belastung der Mutter beitragen. Wenn ein entsprechendes Attest vorliegt, werden sie deshalb im Rahmen der Kur ebenfalls behandelt: Bei diesen Krankheiten und Gesundheitsstörungen bietet eine Mutter Kind Kur wirksame Hilfe:

Indikationen für Mütter

• Adipositas, Übergewicht
  • Psychische und physische Erschöpfungszustände
  • Erkrankungen der Atemwege
  • Bluthochdruck
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
  • Hauterkrankungen
  • Angstzustände

Indikationen für Kinder

• AD(H)S (Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung)
  • Adipositas, Übergewicht
  • Erkrankungen der Atemwege
  • Atopisches Ekzem
  • Entwicklungsstörung schulischer Fähigkeiten (Lese-Rechtschreib-Schwäche, Dyskalkulie)
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates

Für "besondere Zielgruppen" bieten wir an festen Terminen Schwerpunktkuren an. Weitere Infos zu den Spezialisierungen in der Mutter Kind Kur finden Sie hier.

Intensive Unterstützung

Wenn Ihr Kind besonders an Adipositas, ADHS oder Asthma bronchiale leidet, ist möglicherweise die Einweisung zur Kinder- oder Jugendrehabilitation angebracht. Die Therapie ist gezielter, die Behandlungsmöglichkeiten sind umfangreicher, die Maßnahme dauert länger (4 Wochen). weitere Informationen

© 2018 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung