Kinder- und Jugendreha am Standort mit Tradition

Der Grundstein für das heutige Interdisziplinäre Therapiezentrum Caritas-Haus Feldberg wurde in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gelegt. Kinder, die unter den Spätfolgen des ersten Weltkriegs litten, wurden hier im Rahmen der Kindererholung und der Kinderlandverschickung betreut.

Moderne Reha bietet natürlich viel mehr als frische Luft, gesunde Ernährung und Bewegung. Aber zum Rehaerfolg tragen sie immer noch bei. Das Caritas-Haus Feldberg ist das höchstgelegene Rehazentrum für Kinder und Jugendliche in Deutschland. Bei den vielen Angeboten rund um das Haus - und den vielen Wintersportmöglichkeiten, meist von Mitte November bis in den April - kommt das milde Hochgebirgs-Reizklima voll zum Tragen.

Seit 1995 wird im Caritas-Haus Feldberg Kinder- und Jugendreha bei AD(H)S, Adipositas, und Asthma bronchiale angeboten. Die altersgerechten Behandlungsprogramme sind weithin anerkannt, der Erfolg wird ständig überprüft. Fast 100 Mitarbeiter aus vielen therapeutischen Disziplinen setzen alles daran, die Kinder auf dem Weg in eine gesunde Zukunft zu unterstützen.

Sie sind hier:  home / Kinder- und Jugendreha / Klinik