Kinder- und Jugendreha – das bringt mein Kind weiter

Wenn Ihr Kind an AD(H)S, Adipositas oder Asthma bronchiale leidet und Sie den Eindruck haben, dass die Behandlung daheim nicht mehr greift, dann ist Vorsorge oder Rehabilitation für Kinder und Jugendliche im Interdisziplinären Therapie­zentrum Caritas-Haus Feldberg äußerst sinnvoll. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Ihr Kind eine gute Entwicklung nimmt.

• In der Kinder-Reha werden 6-12-Jährige aufgenommen. Die Mutter oder der Vater kommen als Begleitperson mit zur Reha, sie werden in die Therapie einbezogen und erhalten viele Informationen und Tipps zur Behandlung der Kinder.
  • Die Jugendreha ist für 12 - 17 jährige, die alleine auf den Feldberg kommen. Am Ende der Maßnahme findet dann eine Elternschulung statt.

Hier finden Sie antworten auf häufig gestellte Fragen zur Kinder- und Jugendrehabilitation

AD(H)S erfolgreich behandeln

Kinder mit einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom brauchen weitgehende Therapiemöglichkeiten über einen längeren Zeitraum, um Ihre Impulse in den Griff zu bekommen und ihr Verhalten zu ändern. Das Caritas-Haus Feldberg ist ein anerkanntes Kompetenzzentrum. Weiter zur Reha für Kinder und Jugendliche bei AD(H)S

Erfolgreich gegen Adipositas

Immer mehr Kinder in Deutschland haben Übergewicht, immer mehr leiden unter Fettleibigkeit. Adipositas-Reha für Kinder und Jugendliche setzt an vielen Stellen an: an Ernährungsgewohnheiten, Bewegung und an Problemen im Umfeld. Weiter zur Kinder- und Jugendreha bei Adipositas

Kinderreha bei Asthma bronchiale

Hartnäckige Hustenanfälle, Luftnot, Angstzustände und Übelkeit: Kinder leiden sehr unter chronischem Asthma bronchiale. Das richtige Verhalten vor und bei Anfällen ist das A und O, um so gesund wie möglich zu leben. Weiter zur Kinderreha bei Asthma bronchiale

Termine und Lastminute

Wenn Sie kurzfristig einen freien Termin für die Kinder- oder Jugendreha suchen, kommt möglicherweise einer unserer Last-Minute-Termine infrage. Einfach einen Termin aussuchen, anklicken und das Formular vollständig ausfüllen. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Alle weiteren Termine für Kinder- und Jugendreha finden Sie hier

BeginnBitte auswählen

Aktuelles zur Kinder- und Jugendreha

Keine Nachrichten verfügbar.

0800 5 87 20 01 –
die kostenlose Hotline

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe beim Antragsverfahren brauchen, sind unsere Beraterinnen gerne für Sie da. Um Ihnen Warte­zeiten am kostenlosen Hotline-Telefon
0800 5 87 20 01

zu ersparen, rufen wir Sie zurück. Dazu füllen Sie bitte unser kleines Kontaktfor­mular aus. Danke für Ihre Hilfe!

• Montag, Mittwoch, Donnerstag:
    8.30-13.00 und 14.00-16.00 Uhr
  • Dienstag und Freitag: