Freizeit macht gesund

Sport und Bewegung, Ausflüge, viel Raum, um gemeinsam etwas zu unternehmen: ein breites Freizeitangebot rundet das Reha-Angebot ab:

Ausflüge

Der Schwarzwald bietet weltbekannte Ausflugsziele. Titisee, Todtnauer Wasserfälle oder Triberg im Hochschwarzwald, Freiburg, der Steinwasen- oder der Europa-Park sind nicht weit. Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Anbieter:

Allgemeine Informationen über unsere Region finden Sie unter Opens external link in new windowwww.feldberg-schwarzwald.de

Haus der Natur, Wichtelpfad, Feldberggarten. Opens external link in new windowmehr Informationen

Steinwasen-Park: Wildtierpark mit berühmter Hängebrücke  Opens external link in new windowwww.steinwasen-park.de

Historische Altstadt - viel zu besichtigen, Shopping, Wochenmarkt am Münster. Opens external link in new windowwww.freiburg.dehttp://www.freiburg.de/

Spektakulärste Sommerrodelbahn Deutschlands. Opens external link in new windowwww.hasenhorn-rodelbahn.de

Wandern, Biken, Natur erleben: Opens external link in new windowwww.bergwelt-suedschwarzwald.de

Der Europa-Park - weltberühmt. Opens external link in new windowwww.europapark.de

Bekanntes Schwarzwald-Ziel: Der Titisee. Opens external link in new windowwww.titisee-neustadt.de

Ausflüge nach Colmar, Schaffhausen und viele mehr. Opens external link in new windowwww.steiert-reisen.de

Freie Fahrt im Nahverkehr

Titisee, Schluchsee, Freiburg... viele Ziele in der Umgebung sind prima mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Und das Beste: während der Mutter-Kind-Kur bekommen Sie die KONUS-Gästekarte, mit der Sie alle Busse und Bahnen im ganzen Schwarzwald, von Pforzheim bis Basel kostenlos nutzen können (Nahverkehr, 2. Klasse).

Sie sind hier:  home / Kinder- und Jugendreha / Freizeit / Angebote