Mutter-Kind-Kur oder Kinder- und Jugendreha – Herzlich willkommen in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg im Schwarzwald

Herzlich Willkommen in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg – hier im Internet und hoffentlich bald bei in uns im Schwarzwald. Aus dem Alltag, auf den Berg – das Caritas-Haus Feldberg ist eine moderne Klinik für Vorsorge und Rehabilitation. Es gibt umfassende Behandlungs- und Therapieangebote für Mutter und Kind bzw. für Kinder und Jugendliche, gemütliche, helle Zimmer und viele Einrichtungen für einen angenehmen Aufenthalt. weitere Informationen zur Fachklinik Caritas-Haus Feldberg

Mutter Kind Kur im Schwarzwald

Erschöpfungszustände, Depressionen, Rücken­­schmerzen, Adipositas... typische Krankheiten, unter denen Mütter leiden. Wirksame Therapie bietet eine Mutter Kind Kur in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg –  ein dreiwöchiges Vorsorge- oder Reha­bilitationsprogramm bei uns im Naturpark Südschwarzwald. Aus dem Alltag, auf den Berg... weiter zu Mutter Kind Kur

Kinder- und Jugendreha bei Adipositas, AD(H)S, Asthma bronchiale

Ihr Kind hat AD(H)S, Adipositas oderAsthma bronchiale? Kinder- oder Jugendreha in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg ist angezeigt, wenn die Behandlung daheim nicht mehr ausreicht. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Ihr Kind eine gute Entwicklung nimmt. weiter zur Kinder- und Jugendreha

Last-Minute-Termine

Wenn Sie kurzfristig einen freien Termin suchen, kommt möglicherweise einer unserer Last-Minute-Termine für Sie in Frage.

Wichtig: Die Kostenzusage der Krankenkasse oder Rentenversicherung muss Ihnen vorliegen.

Einfach einen passenden Termin aussuchen, anklicken und das Formular vollständig ausfüllen. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Last-Minute-Termine Mutter-Kind-Kuren (nicht für Versicherte der Techniker-Krankenkasse)

Bitte einen Termin mit der genau passenden Anzahl der Kinder und dem genau passenden Alter der Kinder aussuchen.

Achtung: zur Zeit können nur Last minute Termine für Mütter mit Kindern ab 3 Jahren vergeben werden.

Mutter-Kind-Kur mit 1 Kind von 3 bis 14 Jahren

Oops, an error occurred! Code: 20210723214702497d252c

Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern von 3 bis 14 Jahren

Oops, an error occurred! Code: 202107232147021ead1b9b

Mutter-Kind-Kur mit 3 Kindern von 3 bis 14 Jahren

Oops, an error occurred! Code: 20210723214702bc08044d

Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern ab 6 Jahren

Oops, an error occurred! Code: 20210723214702d635c027

Mutter-Kind-Kur mit 3 Kindern ab 6 Jahren

Oops, an error occurred! Code: 202107232147020ae21d1b

Last-Minute-Termine Kinderreha

Die folgenden Termine gelten nur für Kinderreha (6-12 Jahre). Bitte wählen Sie einen Termin mit der zutreffenden Indikation. Achtung: Termine gültig für Mutter/Vater mit einem Kind; falls Sie Begleitkinder mitbringen möchten, bitten wir vorab um Absprache.

Kinderreha AD(H)S 6 bis 10 Jahre

Oops, an error occurred! Code: 202107232147021736e51b

Kinderreha AD(H)S 9 bis 12 Jahre

Oops, an error occurred! Code: 20210723214702de17567c

Kinderreha Adipositas 6 bis 10 Jahre

Oops, an error occurred! Code: 2021072321470293de9824

Kinderreha Adipositas 9 bis 12 Jahre

Oops, an error occurred! Code: 20210723214702e3177a6d

Kinderreha Asthma bronchiale 6 bis 10 Jahre

Oops, an error occurred! Code: 2021072321470217aecee4

Kinderreha Asthma bronchiale 9 bis 12 Jahre

Oops, an error occurred! Code: 2021072321470235f7d54b

Last-Minute-Termine Jugendreha

Die folgenden Termine gelten nur für Jugendreha (12-17 Jahre). Bitte wählen Sie einen Termin mit der zutreffenden Indikation. Falls kein Last-Minute Termin angezeigt wird, schauen Sie bitte hier nach weiteren Terminen.

Jugendreha AD(H)S

Oops, an error occurred! Code: 20210723214702e440d0bf

Jugendreha Adipositas

Oops, an error occurred! Code: 202107232147022036832f

Arbeiten im Caritas-Haus

Der Feldberg ist näher als man denkt

Sie möchten Müttern und Kindern dabei helfen, etwas für ihre Gesundheit zu tun, neue Perspektiven zu entwickeln? Sie wollen sich dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche einen gesunden Weg ins Leben finden? Willkommen in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg. weiter zu den Stellenseiten

Aktuelles aus der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg

Bei Anreise ist die Vorlage eines negativen PCR-Test zwingend erforderlich.

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe beim Antragsverfahren brauchen, sind unsere Beraterinnen gerne für Sie da. Aufgrund der Corona-Pandemie gehen viele Anrufe bei uns ein. Um Ihnen Warte­zeiten zu ersparen, rufen wir Sie zurück. Dazu füllen Sie bitte unser kleines Kontaktfor­mular aus. Danke für Ihre Hilfe!

0800 5 87 20 01 – die kostenlose Hotline

• Montag, Mittwoch, Donnerstag:
    8.30-13.00 und 14.00-16.00 Uhr
  • Dienstag und Freitag:
    8.00-14.00 Uhr

Danke!

Die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg gGmbH -  Rehabilitation für Kinder und Jugendliche und Mutter-Kind-Vorsorge bedankt sich für die Förderung durch das Bundes­ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend!

© 2018 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung