Unsere großen und kleinen Patienten brauchen Ihre Unterstützung

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten vieles, das über rein klinische oder schulische Leistungen hinaus geht. So haben wir zum Beispiel eine Bibliothek für Mütter geschaffen und eine Internetplattform für Alleinerziehende aufgebaut, die alleinerziehende Müttern und Vätern in ganz Deutschland vernetzt und ihnen so Hilfe zur Selbsthilfe ermöglicht.

Unser nächstes Projekt ist ein Abenteuerspielplatz. Hier sollen die Kinder spielerisch mit Naturmaterialien wie Holz, Stein, Wasser oder Moos ihre emotionale und motorische Kompetenz weiterentwickeln. Lösungsorientiertes Denken und Verantwortungsbewusstsein werden gefördert.

Sie können uns bei diesen Angeboten unterstützen: mit einer Sach- oder Geldspende helfen Sie uns dabei, solche Vorhaben (deren Finanzierung nicht durch die Kostenübernahmen der Krankenkassen abgedeckt ist) umzusetzen.

Spendenkonto:
IBAN:DE41700500000001173952
BIC:BYLADEMMXXX
Bayrische Landesbank

Sie möchten mehr Informationen über unsere gemeinnützigen Projekte?
Rufen Sie uns an: Tel. 07676/930-337
oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@caritas-haus-feldberg.de

Als gemeinnützige Einrichtung ist das Caritas-Haus Feldberg nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes spendenberechtigt. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen natürlich gerne aus.

Freunde und Förderer
des Caritas-Haus Feldberg

Mit Ihrer Hilfe ist es uns möglich, Kinder und Familien auch über die gesetzlichen Anforderungen hinaus zu unterstützen.
Ganz herzlichen Dank an:

Energiedienst AG
Opens external link in new windowwww.energiedienst.de

Sie sind hier:  home / Caritas-Haus Feldberg / Förderer