Caritas-Haus Feldberg -
das Interdisziplinäre Therapiezentrum

Kompetenz hoch oben im Schwarzwald: das Caritas-Haus Feldberg ist ein Interdisziplinäres Therapiezentrum für Kinder- und Jugendreha und für Mutter-Kind-Kuren. Auf 1250 m Höhe liegt es mitten im Zentrum des Naturparks Südschwarzwald, im Luftkurort Feldberg.

Über 100 Mitarbeiter engagieren sich hier für die Gesundheit der großen und kleinen Patienten: ein interdisziplinäres Team aus Ärzten, Psychologen und Fachtherapeuten aus vielen weiteren Bereichen. Damit Sie sich bei uns wohl fühlen, arbeiten auch die Teams aus Küche, Empfang, Hausdienst und der Verwaltung Hand in Hand. Informationen zum Träger des Caritas-Haus Feldberg finden Sie hier

Gesundheit aus Tradition

Aus dem Alltag, auf den Berg – das Caritas-Haus Feldberg ist eine moderne, gut ausgestattete Klinik für Vorsorge und Rehabilitation. Es gibt alle erforderlichen Behandlungs- und Therapieangebote für Mutter und Kind bzw. für Kinder und Jugendliche, gemütliche, helle Zimmer und viele Einrichtungen für einen angenehmen Aufenthalt. Besondere Akzente setzt dabei der historische Teil unseres Interdisziplinären Therapiezentrums. Im Caritas-Haus Feldberg hat die Gesundheit eine lange Tradition. Einen Einblick in die Geschichte unserer Klinik finden Sie hier.

Versorgungsverträge

• Mutter-Kind-Kur: Vorsorge (§24 SGB V) und Rehabilitation (§41 SGB V) anerkannt nach §111a SGB V. Beihilfeberechtigt.
  • Kinder- und Jugend-Reha: Vorsorge und Rehabilitation nach §23 SGB V, Versorgungsvertrag nach §111 SGB V. Beihilfeberechtigt.

Besonderer Schutz für Mütter und Kinder

Wir sind ein vom Müttergenesungswerk anerkanntes Haus. In diesem Sinn verpflichten wir uns, Müttern und Kindern einen besonderen Schutzraum zu bieten.  Der Zutritt von Besuchern  ist daher nur eingeschränkt möglich.  Bitte haben Sie Verständnis, dass sich Väter außer am An- und  Abreisetag nicht im Haus aufhalten dürfen.

Das Caritas-Haus Feldberg

• ist die höchstgelegene Mutter- Kind- und Kinder-Jugenreha-Einrichtung Deutschlands (für Vorsorge und Rehabilitation)
  • hat 78 Zimmer für die Mutter-Kind-Kur
  • hat 36 Zimmer für Kinder-Reha