Aktuelle Nachrichten aus dem Caritas-Haus Feldberg

17.06.2015

Nachbericht zum ersten Feldberger AD(H)S-Tag

Lesen Sie hier die Pressemeldungen zum Feldberg AD(H)S-Tag am 13.Juni 2015. http://www.caritas-haus-feldberg.de/aktuell/presse.html[mehr]

Kategorie: Kinder- und Jugendreha

29.04.2015

Auszeichnung des Müttergenesungswerkes: Schulsieger kommen erneut aus Wuppertal

29. April 2015 Schülerinnen und Schüler des St. Anna Gymnasiums erzielen bei der Haus- und Straßensammlung bestes Ergebnis Die Pressemitteilung finden Sie hier[mehr]

Kategorie: MGW-Nachrichten

27.01.2014

Gewalt gegen Frauen – Beratungshotline

Unter der Hotline 08000 116 016 wird Frauen geholfen, die unter Gewalt leiden. Natürlich anonym und kostenlos.[mehr]

Kategorie: MGW-Nachrichten

"Wir gehen online!" Das Caritas-Haus Feldberg nun auch mit Facebookseite

Seit 02. Mai 2016 ist das Caritas-Haus Feldberg auch auf Facebook vertreten. Dazu für sogar ein hausinternes Facebook-Team gegründet. Regelmäßig finden Redaktionstermine statt, um die Beiträge zu planen und die Kommunikation mit den Facebook-Nutzern zu pflegen.
Um unsere Facebook-Seite aktuell einzusehen, hier klicken.

Müttergenesungswerk wird 65 – über 4 Mio. Mütter in Kurmaßnahmen

Berlin, 27. Januar 2015. Die Elly Heuss-Knapp-Stiftung, Deutsches Müttergenesungswerk (MGW), wird 65 Jahre. Die Gesundheit und die Gesunderhaltung der Mütter in Deutschland ist das Ziel der Stiftung. Elly Heuss-Knapp, Ehefrau des ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss, Politikerin und ihr Leben lang engagiert für Frauen, gründete das Müttergenesungswerk am 31. Januar 1950 und nannte es „die Krönung meines Lebens“. Initiates file download[mehr...]

Sie sind hier:  home / Aktuell