Corona-Schutzmaßnahmen in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg

Wir freuen uns, dass wir das Haus für Sie öffnen können. Aber auch Corona bringt für uns täglich neue Änderungen. Ab dem 12. Juli verändern wir unser Konzept.

Das bedeutet für Sie:

Anreise mit PCR-Test:

• Alle Patienten müssen einen negativen Test auf Covid-19 (PCR-Methode, Antigen-Schnelltest ist nicht ausreichend) bei Anreise vorweisen. Dieser darf nicht älter als ein Tag sein und somit, am Montag vor Anreise erfolgen. Liegt ihr Testergebnis noch nicht vor, müssen Sie auf Zimmerquarantäne. Sobald ein negatives Ergebnis vorliegt, können Sie sofort an unserem Therapieprogramm und Freizeiteinrichtungen teilnehmen.
    Bitte zeigen Sie den Test direkt bei Anreise dem Empfangspersonal vor.
  • Eine Anreise am regulären Anreisetag ist Pflicht, d.h. Sie können das Testergebnis nicht zu Hause abwarten.
  • Haben Sie sich zu Hause nicht mit der PCR-Methode testen lassen, können wir Sie nicht aufnehmen. Die Hausärzte können mittlerweile die Kosten für den Test abrechnen. Reisen Sie ohne PCR-Test an, müssen wir Ihnen die Kosten in Rechnung stellen. Wir können sie nicht über die Krankenkasse abrechnen.
  • Sie müssen sich auch testen lassen, wenn Sie bereits geimpft sind oder schon eine Infektion mit Covid-19 durchgemacht haben.
  • PCR-Testergebnis per Fax oder eMail übermitteln:
    Sie können den PCR-Test an diese Nummer faxen: 07676 930 191
    Oder ihn per eMail schicken an pflegedienst(at)caritas-haus-feldberg.de

Auflösung Kohortensystem:

• In der Vergangenheit haben wir unsere Patient*innen in feste Gruppen eingeteilt, so genannten Kohorten. In deisen Gruppen fanden alle Therapien, Mahlzeiten, Kinderbetreuung und Freizeitangebote statt. Das System wird ab dem 12.Juli aufgelöst, d.h. es können auch Therapien/ KInderbetreuung mit anderen Anreisegruppen stattfinden.
  • Alle Kinder erhalten wie in der Zeit vor Corona wieder ein betreutes Mittagessen. Die Kinder essen zu separaten Zeiten und werden von unseren pädagogischen Mitarbeitenden betreut.

Maskenpflicht:

• Es besteht aktuell Maskenpflicht im Haus für alle Patient*innen. Auch für Kinder unter 6 Jahren.

Besuchszeiten

• Kein Hauszutritt für Besucher/ Verwandte
  • Treffen außerhalb des Hauses mit Besuchern/ Verwandten sind möglich

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

Die Klinikleitung des Caritas-Haus Feldberg

© 2018 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung