Mutter-Kind-Kur oder Kinder- und Jugendreha – Herzlich willkommen in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg im Schwarzwald

Herzlich Willkommen in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg – hier im Internet und hoffentlich bald bei in uns im Schwarzwald. Aus dem Alltag, auf den Berg – das Caritas-Haus Feldberg ist eine moderne Klinik für Vorsorge und Rehabilitation. Es gibt umfassende Behandlungs- und Therapieangebote für Mutter und Kind bzw. für Kinder und Jugendliche, gemütliche, helle Zimmer und viele Einrichtungen für einen angenehmen Aufenthalt. weitere Informationen zur Fachklinik Caritas-Haus Feldberg

Mutter Kind Kur im Schwarzwald

Erschöpfungszustände, Depressionen, Rücken­­schmerzen, Adipositas... typische Krankheiten, unter denen Mütter leiden. Wirksame Therapie bietet eine Mutter Kind Kur in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg –  ein dreiwöchiges Vorsorge- oder Reha­bilitationsprogramm bei uns im Naturpark Südschwarzwald. Aus dem Alltag, auf den Berg... weiter zu Mutter Kind Kur

Kinder- und Jugendreha bei Adipositas, AD(H)S, Asthma bronchiale

Ihr Kind hat AD(H)S, Adipositas oderAsthma bronchiale? Kinder- oder Jugendreha in der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg ist angezeigt, wenn die Behandlung daheim nicht mehr ausreicht. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Ihr Kind eine gute Entwicklung nimmt. weiter zur Kinder- und Jugendreha

Last-Minute-Termine

Im Moment haben wir keine kurzfristig freien Termine für eine Mutter-Kind-Kur.

Unsere Empfehlung: kommen Sie im Winter zu uns. Da ist es am Feldberg mit hervor­ragenden Wintersport­­möglichkeiten wunderschön. Das Klima ist gerade dann ideal für Ihre Gesundheit. Und in den "etwas ruhigeren" Jahreszeiten sind die Erfolgsaussichten von Mutter-Kind-Kuren besonders gut. weiter zu den "Winterkuren"

Arbeiten im Caritas-Haus

Der Feldberg ist näher als man denkt

Sie möchten Müttern und Kindern dabei helfen, etwas für ihre Gesundheit zu tun, neue Perspektiven zu entwickeln? Sie wollen sich dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche einen gesunden Weg ins Leben finden? Willkommen im Caritas-Haus Feldberg. weiter zu den Stellenseiten

Aktuelles aus der Fachklinik Caritas-Haus Feldberg

Seit dem 16. Juni haben wir unsere Klinik wieder geöffnet.

Der WLAN-Empfang ist akuell im Caritas-Haus Feldberg leider nur sehr eingeschränkt möglich. Sollte Ihnen eine Internetverbindung wichtig sein, kümmern...

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe beim Antragsverfahren brauchen, sind unsere Beraterinnen gerne für Sie da. Aufgrund der Corona-Pandemie gehen viele Anrufe bei uns ein. Um Ihnen Warte­zeiten zu ersparen, rufen wir Sie zurück. Dazu füllen Sie bitte unser kleines Kontaktfor­mular aus. Danke für Ihre Hilfe!

0800 5 87 20 01 – die kostenlose Hotline

• Montag, Mittwoch, Donnerstag:
    8.30-13.00 und 14.00-16.00 Uhr
  • Dienstag und Freitag:
    8.00-14.00 Uhr

Danke!

Die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg gGmbH -  Rehabilitation für Kinder und Jugendliche und Mutter-Kind-Vorsorge bedankt sich für die Förderung durch das Bundes­ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend!

© 2018 Fachklinik Caritas-Haus Feldberg - Passhöhe 5 - 79868 Feldberg   |     Realisation: indigo-werbung